Tipps gegen Reiseübelkeit:
1. Ätherische Öle
Ingwer – die Inhaltsstoffe der Wurzelknolle enthalten wertvolle Inhaltsstoffe, die den Magen beruhigen und die Übelkeit besänftigen. Besonders wirksam sind hier die Ätherischen Öle und die Scharfstoffe. Die Wurzel in kleine Stücke schneiden und mit heißem Wasser aufgießen oder bei der Fahrt einfach reinbeißen.
2. Akupressur
Ein weiteres Naturheilmittel ist die Akupressur. Unterhalb des Handgelenks (2cm) eine Minute fest mit zwei Fingerspitzen drücken. Dort sitzt der Punkt für den Magen. Diese Druckpunktstimulation hilft sofort.
3. Entlastung der Halswirbelsäule - Verkrampfung vermeiden
Nehmen Sie ein Nackenkissen mit. Kopfneigungen und verkrampfte Haltungen können Übelkeit fördern oder sogar verschlimmern. Ein Nackenkissen oder Hörnchen hilft hier, dass Sie sich richtig entspannen können.
4. Medizin
Last but not least hat auch Ihre Apotheke einige wirksame Mittel, zum Beispiel Antihistaminika, welches als Kaugummi, Tabletten oder Tropfen verabreicht wird. Für ganz schwere Fälle von Übelkeit hilft Vomex® (Zäpfchen oder Tabletten). Es gibt aber auch spezielle Pflaster, die unters Ohr geklebt werden und die fortwährend ein Medikament über die Haut abgeben. Scopoderm®
Und nun müssten Sie eine entspannte Reise antreten können. Die Erholung startet schon bei der Anreise. Nicht erst 2-3 Tage nach Verklingen der Übelkeit!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen